Die besten Tipps für den nächsten Wellnessurlaub für Sie

Familienurlaub im Hotel Natura Amon

Für einen knapp zweiwöchigen Urlaubsaufenthalt mit der Familie hatten wir uns für das moderne 4*-Hotel Natura Amon in der slowenischen Kleinstadt Podcetrtek entschieden. Wir, das sind meine Ehefrau, unsere zwei halbwüchsigen Jungen und ich als Familienvorstand. Unser Ziel war es, in einer landschaftlich schönen Umgebung in Slowenien einen Stützpunkt für sommerliche Unternehmungen in der Natur zu finden. Podcetrtek ist sechzig Quadratkilometer groß und in etwa zwei Dutzend Ortsteile gegliedert. Unser Hotel Natura Amon liegt in der Ortschaft Olimje, knapp fünf Kilometer vom Hauptort Podcetrtek entfernt.

Hotel in Podcetrtek buchen

Uns erwartete ein modernes, gut geführtes Boutique-Hotel mit reichlich einem Dutzend Zimmern und Suiten. Rund drei Dutzend Betten sind auf Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer verteilt Die werden in den drei Kategorien Standard, Premium und Prestige angeboten. Mit Sanitärbereich, Minibar, Kabel-TV, W-LAN und erstklassigen Bettmatratzen sind sie alle gleichgut ausgestattet. Wir hatten im Internet viel Gutes über das tägliche Frühstücksbuffet gelesen und können das nur bestätigen. Die Qualität von frischen Produkten war sowohl morgens als auch bei allen anderen Tagesmahlzeiten deutlich erkennbar. Unsere Unterkunft hatten wir mit Halbpension, also mit Frühstück und einer Tagesmahlzeit gebucht. Morgens konnten wir uns entscheiden, ob es das Lunch oder das abendliche Dinner sein sollte.

Wellnessurlaub im Boutique-Hotel in Olimia

Während sich unser familiärer Nachwuchs an frischen Obstsäften erfreute, konnten meine Ehefrau und ich bei den Mahlzeiten im Hotelrestaurant Weine aus eigenem Anbau genießen. Die Speisekarte war so abwechslungsreich, dass wir uns mehrfach auch mit der dritten Tagesmahlzeit à-la-carte für das Hotel Natura Amon entschieden haben. Das Sommerwetter hier in Slowenien ist angenehm warm, was uns zu Ausflügen durch die Ortschaften der Gemeinde Podcetrtek animierte. Die Fahrräder haben wir im Hotel mieten können. Dass der gesamte Hotelbereich eine Nichtraucherarea ist, hat uns besonders gut gefallen. Der Kinderspielplatz kam für unsere beiden Jungen nicht mehr infrage, während die Tischtennisplatten einen geradezu magischen Reiz auf sie ausübten. Hier musste ich selbst auch ran, während sich meine Ehefrau in der Snackbar mit einigen Leckereien aus der Region verwöhnen ließ.

Therme Olimia01 01 Therme Olimia Therme Olimia02 01 Therme Olimia Therme Olimia03 01 Therme Olimia

Bilder der Therme Olimia 

Uns haben die Lage des Hotels sowie das gesamte Ambiente so gut gefallen, dass wir uns hier auch durchaus einen romantischen Winterurlaub vorstellen können.