Die besten Tipps für den nächsten Wellnessurlaub für Sie

Kur in Karlsbad im Hotel Retro Riverside

Meine Frau und ich, beide schon seit einigen Jahren in Rente, machten im letzten Frühjahr eine Trink- und Badekur in Karlsbad, im Thermenland Tschechische Republik. Wir reisten aus Deutschland an und buchten für unseren Aufenthalt “Superior Doppelzimmer“ im Hotel Retro Riverside, das etwa 10 km von Karlsbad entfernt liegt. Mich plagt schon seit einigen Jahren die Gicht und meine Frau ist durch Diabetes gesundheitlich beeinträchtigt. Die Zimmer im Hotel Riverside waren wirklich sehr exklusiv und komfortabel, alles war sehr sauber und ansprechend hergerichtet. Das Frühstück nahmen wir im Hotel ein, ein Frühstücksbüffet war jeden Morgen angerichtet, das nicht überwältigend war, für unsere Zwecke reichte es aber völlig, da wir beide eine Diät einhalten müssen. Die Atmosphäre im Hotel in Karlsbad war ausgesprochen behaglich und das Personal zeigte sich zuvorkommend und freundlich. Das Hotel ist von innen wie außen im Retro-Stil (wie es ja der Name sagt) gestaltet und es kommt eine sehr romantische Stimmung auf, wenn man sich dort aufhält.

hotel-retro-riverside-karlsbad

Unser Zimmer im Hotel Retro Riverside in Karlsbad

Thermenhotel in Karlsbad buchen:

Buchen Sie Ihr Wellnesshotel oder Thermenhotel für Ihren Thermenurlaub, Wellnessurlaub oder für Ihre Kur in der Tschechischen Republik hier OHNE Aufpreis:

Wir fuhren, da wir mit eigenem PKW anreisten, jeden Tag nach Karlsbad, tranken unser Heilwasser, ich bekam wegen meiner Gicht auch eine Reihe von Bädern verabreicht. Anschließend fuhren wir zurück zum Hotel, ruhten uns etwas aus und machten dann am Nachmittag einen kleinen Spaziergang am Strand des Březovádamms in der herrlichen Umgebung des Hotels. Dann begaben wir uns in den Wellnessbereich des Hotels, schwitzten ein wenig in der Sauna und planschten in den Bassins. Obwohl das Hotel gut besucht war, gab es im Wellness- und Spa-Bereich nur wenig Betrieb und wir konnten ganz in Ruhe unsere Bäder genießen. Meine Frau ließ sich einige Massagen geben, ich genoss vor allem die Hitze in den verschiedenen Saunen, die meinen Knochen mehr als gut tat. Wenn wir im Spa fertig waren, begaben wir uns auf unser Zimmer, machten uns zurecht und gingen früh zum Abendessen. Die Küche des Hotels war hervorragend, man berücksichtigte unsere Diätvorschriften, es war aber an jedem Abend ein wahrhaft köstliches Mahl, das uns serviert wurde. Wir gönnten uns ein Glas Wein, saßen noch ein Weilchen und gingen ohne TV (!) frühzeitig zur Ruhe.

Wellness, Kur & Erholung in Karlsbad

Unser Resümee: Das Hotel Retro Riverside in Karlsbad trägt seine fünf Sterne zu Recht. Meine Frau und ich waren beide einer Meinung (was ja nicht immer der Fall ist), unser Gesundheitsurlaub war gelungen! Am Ende unserer, mit Bravour gemeisterten, selbst auferlegten Trink- und Badekur fühlten wir uns so frisch und wohl, wie lange nicht. Und trotz des guten Essens hatten wir beide am Ende ein paar Kilo weniger auf der Waage. Wir haben beschlossen, ab jetzt in jedem Jahr eine solche Wellness-Kur zu machen, weil das Geld hier wirklich gut angelegt ist. Wir können das Nachahmen empfehlen!