Die besten Tipps für den nächsten Wellnessurlaub für Sie

Unermüdliche Südtirolfans: Diesen Sommer wieder, nur diesmal Brixen!

Auch im hohen Alter bleibt unser Urlaubsfavorit unverändert. Südtirol entspannt uns bis aufs Ganze und dafür lieben wir es. Meine Frau und ich finden unseren Weg stets vom Norden Deutschlands zurück in den Norden Italiens. Noch nie haben wir es bereut, denn es ist in allen Ortschaften, Gemeinden und Fraktionen dieselbe Idylle mit denselben tollen Leuten und derselben köstlichen Küche. So kommt es nun zu Stande, dass wir fast alle Teile Südtirols bereits gesehen haben und jeweils ein paar Tage Aufenthalt hatten. Beispielsweise erholten wir uns im Meraner Land beim Skifahren, gingen im Levicosee baden oder machten eine Auszeit mittels des unvergleichlich guten Wellnesses in St.Vigil. Dieses Jahr steht Brixen auf dem Plan. Die Idylle ist natürlich vorprogrammiert, jedoch bleiben wir auf die Sehenswürdigkeiten gespannt.

Freunde in Südtirol

Unsere Freizeit gestalten wir eigentlich immer nach Lust und Laune, aber vor allem kommt es auch auf den Ort und dessen Angebote an. Gerne nehmen wir beispielsweise an Gruppentouren teil. Sei es nun die Schneeschuhwanderung im Winter, oder die gewöhnliche Wandertour in den Bergen zur Sommerzeit. Manchmal gehen wir auch einfach alleine los und erkunden unser Südtirol auf eigene Faust. Besonders die Flora und Fauna hat es uns als bekennenden Naturliebhabern angetan. Ansonsten ziehen wir aber immer in der Gruppe los, in denen man stets sympathische, neue Leute kennenlernt. So kommt es auch, dass wir mit vielen Gleichaltrigen konstant den Kontakt pflegen und wir uns mit ihnen auf einen nächsten Urlaub in Südtirol verabreden. Zwei Mal besuchten wir auch ein Pärchen in seiner Heimat. Ebenso haben wir uns mit vielen Einheimischen dortzulande angefreundet, die uns Jahr für Jahr herzlichst empfangen. Man sieht Südtirol verbindet.

Freizeitgestaltung in der Wunschheimat

Wäre da nicht die Familie daheim, wären meine Frau und ich schon längt nach Südtirol gezogen – da sind wir uns einig. Trotzdem halten wir seit kurzer Zeit Ausschau nach einem Ferienhaus, um ganz unabhängig von Hotels und Unterkünften nach Südtirol reisen zu können. Am besten sollte unser baldiges Heim in Südtirol zwischen Meran und Bozen sein. Dort ist immer viel los und wir können vor allen Dingen unseren Freizeitaktivitäten nachgehen. Für gewöhnlich gehen wir im Sommer immer wandern und im Winter immer Skifahren.

Unsere liebsten Skigebiete sind folgende:

  • Seiser Alm: die Größte Hochalm Europas ist hervorragend zum Wandern und Skifahren geeignet.
  • Meran 2000: 40 Pistenkilometer bereichern stets einen gelungenen Skiausflug
  • Schnalstaler Gletscher: Die größte Seilbahn Südtirols ist die Schnalstaler Gletscherbahn. Adrenalin pur und nichts für Leute mit Höhenangst.

Unterkunft passend zu hohen Ansprüchen

Da meine Frau und ich nun eingefleischte Stammkunden der Südtiroler Hotels sind, vergleichen wir natürlich immer liebend gerne und uns fallen die kleinsten Makel sofort auf. Südtirol schneidet für uns jedoch insgesamt sehr gut ab. Daher sind wir uns auch bei unserem diesjährigen Hotel sicher, nicht enttäuscht zu werden. Das Hotel Löwenhof wird uns dieses Jahr als Gäste empfangen dürfen. Es bietet alles, was wir von einem guten Hotel erwarten, wie beispielsweise einem erholsamen Wellnessbereich, einer guten und abwechslungsreichen Küche und komfortable Zimmer

Kontakt:
Hotel Löwenhof
39040 Vahrn/Brixen, Löwenviertel -Brennerstraße 60
Tel. +39 0472 836216
Fax +39 0472 801337
Mail: info@loewenhof.it
Internet: www.loewenhof.it