Die besten Tipps für den nächsten Wellnessurlaub für Sie

Urlaubsbericht Therme Bad Blumau

Die 2001 zum Kurort ernannte Gemeinde Bad Blumau im Thermenland Steiermark war Ziel unseres Frühsommerurlaubes Mitte Juni 2013. Das bekannte Hotel Rogner direkt an der Therme wurde einfach und ohne Vorauszahlung über einen Buchungslink gebucht und bei herrlichen Wetter mit ca. 28 Grad ging es über die A2 in das Thermenland. Schön ist die einfach Erreichbarkeit von Bad Blumau , einfach die Abfahrt bei Sebersdorf nehmen, vorbei an Bad Waltersdorf und der dortigen Heiltherme, nach einigen (geschätzten 12 Kilometern) ist man schon in der berühmten Hundertwasser-Therme und im Hotel Rogner!

Hundertwassertherme Bad Blumau

Hundertwassertherme Bad Blumau

..

Wellnesshotel in Bad Blumau buchen:

Hotel Rogner – 1A Wellnesshotel

Der freundliche Empfang und das gebuchte Appartement Waldhofhaus waren der erste, positive Einstieg in die Thermenwelt, toll fanden wir dass bei der Anreise ab 9 Uhr bis zur Abreise um 23 Uhr die volle Thermen- und Saunabenützung möglich war! Das Appartement war sehr stilvoll ausgestattet, mit Natur-Vollholzmöbeln der Linie „Grüne Erde“ wurden unsere Erwartungen übererfüllt. Ein sog. Meditationsplatz, ein wertiges Lesefauteuille und Wasserbassena sowie großzügiger Badewanne und die eigene Hofterrasse waren Luxus pur. Im ersten Moment vermissten wir den Fernseher, doch dann fanden wir uns damit ab und genossen nach einer „zarten“ Umgewöhnung die Absenz des ORF’s (der eh‘ immer mehr zum Sprachrohr der Löwelstraße wird …) und weiterer Sender.

Doch nun zur Therme in Bad Blumau selbst: Allgemein bekannt ist ja die einzigartige architektonische Ausgestaltung durch Friedensreich Hundertwasser – begnadeter österreichischer Künstler († 19. Februar 2000 an Bord der Queen Elizabeth 2 bei Neuseeland), kultig der Rundblick aus dem Aussenpool auf den beleuchteten Hotelkomplex, absolut sensationell die stärkste Heilquelle im Thermenland Steiermark, der Vulkania® Heilquelle, mit dem unvergleichlichen und einzigartigen Vulkania Heilsee mit Unterwassermusik und malerischen Feuerkörben! Erwähnenswert sichd auch die 11 Innen- und Außenthermalbecken, Whirlpools, die Wellen- und Kinderbecken sind mit Süßwasser befüllt. Sehr bekömmlich war auch die Verpflegung, den Anspruch der Küche (laut website) „Großteils verzichten wir auf viel „Schnickschnack“ und kochen einfach hochwertige Gerichte mit viel Geschmack“ können wir großteils bestätigen!

Abschließend bleibt zu sagen, dass es ein wirklich toller Urlaub war, auch preislich passte es und wir werden sicher heuer noch 1 -2 x diesen freundlichen Ort besuchen!

Mehr zum Thermenland Österreich: