Die besten Tipps für den nächsten Wellnessurlaub für Sie

Wellnessurlaub in Spa/Belgien im Radisson BLU Palace Hotel

Für einen erholsamen Wellness-Urlaub in einer angenehmen Atmosphäre mit einem luxuriösen Ambiente hatte ich mir das Radisson BLU Palace Hotel im belgischen Kur- und Heilbadeort Spa in den Ardennen ausgesucht. Das Hotel liegt zentral in der Ortsmitte von Spa am Place Royale. Mit den über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannten Thermes de Spa ist das Hotel über eine Standseilbahn direkt verbunden. Als ich meinen Pkw in der Tiefgarage des Hotels geparkt hatte und die Hotellobby betrat, wurde mir klar, dass ich mit dem Radisson BLU Palace Hotel die genau richtige Wahl für meinen Wellness-Urlaub getroffen hatte.

Wellness und Thermenhotel in Spa buchen:

Buchen Sie Ihr Wellnesshotel oder Thermenhotel für Ihren Thermenurlaub, Wellnessurlaub in Belgien hier OHNE Aufpreis:

Unter den drei angebotenen Möglichkeiten für die Unterkunft hatte ich mich für das Standardzimmer entschieden. Mit Bademantel für den Wellness-Bereich, mit kostenlosem Internetzugang sowie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet inklusive einer gesunden Vitalecke ließ sich der mehrtägige Hotelaufenthalt überaus angenehm gestalten. Jeder Tag begann mit viel Schwung und Elan beim Super Breakfast Buffet als einer besonderen Spezialität des Hauses, das in der Brasserie serviert wird. Im Restaurant Les Saisons de Spa sowie in der gleichnamigen Hotelbar konnte im Laufe des Tages nach Belieben unter Speisen als Tellergerichten, vom Buffet oder auch als Snacks ausgewählt werden.

Spa in Belgien für Wellness & Kur

Ich war jedoch der Wellness wegen in das Radisson BLU Palace Hotel nach Spa gereist und unterm Strich mehr als begeistert. Als Hotelgast hatte ich einen direkten Zugang zu den bekannten bis hin zu berühmten Mineralquellen Les Thermes de Spa. Der Weg dorthin mit der hoteleigenen Standseilbahn war ebenso einfach wie erlebenswert. Zu dem vielseitigen Wellness-Angebot gehören mehrere Dampfbäder indoor und outdoor, Türkische Bäder sowie eine größere Anzahl an Behandlungskabinen. Auf einer Fläche von rund achthundert Quadratmetern habe ich es mir im Laufe mehrerer Tage so richtig gut ergehen lassen. Dazu gehörten die regelmäßige Wassergymnastik, Massagen und Gesichts- sowie ganz allgemeine Schönheitsbehandlungen. Das Radisson BLU Palace Hotel ergänzt diese Wellness-Angebot mit einer eigenen Saunalandschaft inklusive einem angeschlossenen Ruhebereich. Meine verschiedenen Wellness-Behandlungen habe ich jeweils einen Tag vorher gebucht.

Passend zu einem solchen Wellness-Wochenende war auch das Speisenangebot im Hotel. Ein frisches Salatbuffet gehörte zu jeder Tagesmahlzeit, die Auswahl an leichten sowie gesunden Gerichten war groß und vielseitig. Während meines einwöchigen Aufenthaltes habe ich buchstäblich nichts zweimal gegessen. Frisches Obst auf dem Zimmer, Säfte und Mineralwässer in der Minibar haben das gesunde Angebot sinnvoll abgerundet.

Ich war mit meinem Wellness-Urlaub außerordentlich zufrieden und bin sicherlich nicht das letzte Mal ein Gast im Radisson BLU Palace Hotel in Spa gewesen.

Kontakt Kurverwaltung in Spa:
Les Thermes de Spa

Colline d’Annette et Lubin, 4900 Spa