Die besten Tipps für den nächsten Wellnessurlaub für Sie

Wellnesswoche Hotel Klar in Liptovský Mikuláš

Letzten Herbst haben mein Freund und ich von Süddeutschland aus eine Wellness-Gruppenreise nach Liptovský Mikuláš in der Slowakei gemacht. Unsere Unterkunft war das Hotel Klar, das sich ca. sechs Kilometer vom Aquapark Tatralandia in Liptovský Mikuláš befindet. Die Thermenanlage war das erklärte Ausflugsziel unseres kleinen Reisebusses während der gesamten Woche und ich muss sagen, dass mir die Bäder, kosmetischen Anwendungen und Massagen außerordentlich gut getan haben. Auch mein Freund, der unter einer chronischen Erkrankung der Atemwege leidet, hat deutliche Verbesserungen verzeichnen können. Wir fanden „nur noch“ neun der Wasserbassins geöffnet, die mit Thermenwasser, Salzwasser oder Klarwasser gefüllt waren, vor, da die Sommersaison schon beendet war. Ich habe insbesondere das Salzwasser gemocht, meine sonst leicht reizbare Haut fühlte sich nach den Bädern so weich und frisch an  – also ein Wellnessurlaub mit Pflegefaktor! Mein Freund hat viel Zeit in der „Keltischen Saunawelt“ verbracht, insbesondere die Salz-Sauna hat ihm Erleichterung beim tiefen Atmen verschafft. Meine Problemzonen liegen im Bewegungsapparat, die Knie und der untere Rücken schmerzen mir häufig und ich leide unter Arthrose. Hier habe ich von einigen klassischen Massagen, einer Sportmassage und einer thailändischen Massage sehr profitiert. Von der Thai-Massage war ich sehr beeindruckt, die Masseuse verfügte über eine ganze Reihe von Techniken, die meine Muskeln entspannt und gestreckt haben. Das hat sich auch auf meine Stimmung deutlich ausgewirkt.

Thermenhotel im Kurort Liptovský Mikuláš buchen:

Buchen Sie Ihr Wellnesshotel oder Thermenhotel für Ihren Thermenurlaub, Wellnessurlaub oder für Ihre Kur in der Slowakei hier OHNE Aufpreis:

Hotel Klar in Liptovský Mikuláš

Hotel Klar in Liptovský Mikuláš

..

Wellnessurlaub mit 1A Therme

Insgesamt haben wir sowieso feststellen können, dass unsere Laune mit jedem Tag, den wir in der Therme verbracht haben, besser wurde. Obwohl ich sonst nicht unbedingt für wilde Späße zu haben bin, habe ich mich doch getraut, mit einer Reisegefährtin eine der Toboggans, der Wasserrutschbahnen, auszuprobieren, zunächst mit einigem Kribbeln im Bauch. Aber, kaum planschten wir am Ende der Rutschpartie wohlbehalten in das Bassin zurück, wurde mir so wohlig und ich musste immer wieder kichern. Auch der Rest unserer kleinen Truppe konnte Ähnliches berichten. Wir waren insgesamt zu elf Personen, mit fünf Männern und sechs Frauen. Mit jedem Tag wurde es lustiger und lockerer zwischen uns, schon beim Frühstück haben wir viel erzählt und gelacht. Das kleine Hotel Klar in dem wir untergebracht waren, war für unsere Zwecke ideal. Es gab ein gutes Frühstück, das Personal war immer freundlich und alles war sauber und nett arrangiert. Für den Preis hätten wir uns keine bessere Unterkunft wünschen können. Tagsüber waren wir sowieso unterwegs und nach dem Abendbrot verzogen wir uns, wie die meisten der Gruppe, ins Zimmer und nach ein wenig TV fielen uns auch schon die Augen zu.

Zusammenfassung: Wir werden eine solche Wellnesswoche jetzt öfter wiederholen, hinterher fühlten wir uns beide wie generalüberholt. Wenn das Hotel auch kein Luxus-Palast war, wir hatten eine herrliche Zeit. Wir können diesen Wellness-Urlaub und das gewählte Hotel in Liptovský Mikuláš sehr empfehlen! Unseren nächsten Wellnessurlaub haben wir schon gebucht, er führt uns nach Österreich in die Therme Geinberg.