Die besten Tipps für den nächsten Wellnessurlaub für Sie

Urlaubsbericht aus Abano vom Grand Hotel Trieste & Victoria

Für einen Wellness-Urlaub in dem norditalienischen Heilbad Abano Terme in der Provinz Padua hatte ich mir das zentral gelegene 5*-Grand Hotel Trieste & Victoria ausgesucht. Das imposante Haus aus den 1910er Jahren war im Jahre 2003 komplett renoviert und modernisiert worden. Mit seinen rund dreihundert Zimmern, Apartments und Suiten gehört das Grand Hotel Trieste & Victoria zu den führenden Hotels am Ort. Die Entfernung zur Provinzhauptstadt Padua beträgt zwölf, und die zum Flughafen von Venedig sechzig Kilometer. Das Hotel bietet seinen Gästen genau das Ambiente und Flair, das ich mir für einige mußevolle Tage in Italien vorgestellt hatte.

Wellness und Thermenhotel in Heilbad Abano Terme buchen:

Buchen Sie Ihr Wellnesshotel oder Thermenhotel für Ihren Thermenurlaub, Wellnessurlaub in Italien in Abano hier OHNE Aufpreis:

Rund um die Wellness mit Erholung und Entspannung bietet das Grand Hotel Trieste & Victoria einen schönen Außenpool mit Liegewiese, einen Innenpool, eine Saunalandschaft sowie eine vielfältige Auswahl an Massagen, Schönheits- sowie kosmetischen Behandlungen. Den Tag konnte ich vor dem Frühstück mit einem Warmup im Fitnessraum beginnen. Für meinen mehrtägigen Aufenthalt habe ich jeweils einen über den anderen Tag meine Wellness-Wünsche mit dem Personal abgesprochen. Auch den vom Hotel angebotenen Fahrradverleih habe ich einige Male für Radausflüge in die Umgebung von Abano Terme genutzt.

Grand Hotel Trieste & Victoria Abano

Grand Hotel Trieste & Victoria Abano

..

Thermenurlaub in Italien

Angenehm überrascht war ich von dem auf einen Wellness-Urlauber abgestellten Speiseplan des Hotels für alle Tagesmahlzeiten. Ich hatte das Hotel als Wellness-Gast reserviert. Das hatte zur Folge, dass ich täglich mit frischem Obst sowie Säften auf meinem Zimmer versorgt wurde. Das Frühstücksbuffet war mit frischen Produkten und einer eigenen Vitalecke sehr vielseitig. Hier wurde für jeden Geschmack etwas geboten, bis hin zu einer warmen Mahlzeit für Fluggäste.

Die Mitarbeiterinnen im Wellness-Bereich waren geschult und zertifiziert. Sie machten einen motivierten Eindruck, waren kommunikativ und haben mir buchstäblich jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Als ein erfahrener Besucher von Wellness-Anlagen kann ich das Wellness-Angebot dieses Hotels guten Gewissens weiterempfehlen. Ich habe mich in den Tagen meines Aufenthaltes im Grand Hotel Trieste & Victoria in Abano Terme gut aufgehoben und vorzüglich betreut gefühlt. Überall war das mehrsprachige Personal aufmerksam und zuvorkommend. Das galt für die Rezeption mit dem Einchecken bis hin zum Zimmerservice auch noch zu später Stunde. Das Grand Hotel Trieste & Victoria hält das, was der Gast von einem 5*-Luxushotel erwartet.