Die besten Tipps für den nächsten Wellnessurlaub für Sie

Familienurlaub in Bad Radkersburg

Mit unseren beiden Kindern, einem neunjährigen Sohn und einer elfjährigen Tochter, haben wir Anfang September 2013 noch schnell vor ferienende fünf Tage WellnessUrlaub im Kaiser von Österreich Historik- und Thermalhotel in Bad Radkersburg im Thermenland Steiermark gemacht. Wir waren alle ziemlich erschöpft und wollten einige ruhige Tage verbringen. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Balkon, die geräumig, gepflegt und sauber waren. Die Badezimmer waren sehr schön, allerdings sehr klein, insbesondere für meinen Mann war dies unkomfortabel. Geschlafen haben wir wunderbar, wir hatten Ruhe und es gab hervorragende Betten. Mit dem Frühstück waren wir weitgehend zufrieden, das Abendessen haben wir außerhalb des Hotels in Bad Radkersburg eingenommen, weil die Auswahl und Qualität im Hotel zu wünschen übrig ließ. Im Ort gibt es genügend andere Restaurants mit guter Küche, welche teilweise auch sehr günstig sind. Mit dem Wellness- und Spa-Bereich waren wir leider auch nicht voll zufrieden, es gab nur eine finnische Sauna und eine Infrarotkabine, das Fitnessstudio beschränkte sich auf einige Geräte. Da wir bereits mit vier Personen unterwegs waren, wurde der Platz schnell knapp, wenn sich noch mehr Hotelgäste in der Anlage aufhielten.

Hotel Kaiser von Österreich Bad Radkersburg  Bad Radkersburg Hotelhalle Kaiser von Österreich

Badespass in der Parktherme Bad Radkersburg

So sind wir mehrmals direkt in der Parktherme Bad Radkersburg gewesen, was nicht ganz billig war mit vier Personen. Die Kinder kamen hier aber voll auf ihre Kosten, im Erlebnisbereich mit Riesenrutschbahn, Wasserfall und mehr Attraktionen hätten sie am liebsten den ganzen Tag verbracht. In der Zwischenzeit hatten meine Frau und ich so einige erholsame Stunden miteinander. Wir nutzten die tolle Saunawelt, mit finnischer Panorama-Sauna, Bio-Saunarium und Dampfgrotte, dazwischen badeten wir in den Thermalbecken im Innen- und Außenbereich. Einige herrliche Massagen, Vitalsonnenbäder und Kosmetikbehandlungen machten uns zu neuen Menschen. Wenn wir alle gemeinsam beim Abendessen saßen, schmeckte das Essen noch einmal so gut wie sonst und sogar die Kinder futterten ohne Ermahnung. Unser Resümee: Wer in Ruhe ein paar Tage kuren möchte, kann im Kaiser von Österreich Thermalhotel eine gute Unterkunft finden. Der Besuch der großartigen Parktherme Bad Radkersburg ist aber in jedem Fall zu empfehlen, um einen wirklichen Erholungseffekt zu erleben.

Outdoorpool Thermenhotel Bad Radkersburg  Therme Bad Radkersburg

Unseren Winterurlaub verbringen wir diesesmal im bekannten Salzburger Wintersportort Obertauern im Hotel Snowwhite im Februar und werden dann auch einen ausführlichen Urlaubsbericht dazu „liefern“ ! Die Bilder haben wir vom Hotel – danke dafür, das Kopfbild ist von der Thermenverwaltung in Bad Radkersburg!

Kontakt:
Kaiser von Österreich, Historik- und Thermalhotel
8490 Bad Radkersburg , Langgasse 1.
Tel: 03476 40750