Die besten Tipps für den nächsten Wellnessurlaub für Sie

Aktiver Natururlaub und Entspannung in den Bergen von Südtirol

Das Meraner Land ist wohl einer der schönsten Ort in ganz Südtirol. Nicht nur optisch gibt es durch seine unvergleichlich, traumhafte Landschaft so einiges einher – viel eher ist es die Atmosphäre und das Gefühl, das man nur während eines Südtirolurlaubs verspürt. Geborgenheit, Gelassenheit, Unbeschwertheit um nur einige positive Arten des Wohlbefindens zu nennen. Mit Motivation und viel neu getankter Energie lässt sich wunderbar in den neuen Tag starten und zahlreiche Freizeitaktivitäten auszuprobieren.

Grenzenlose Freiheit: Nur was damit anfangen?

Aktivitäten, denen man während des ganzen Urlaubes nachgehen kann, gibt es in Meran mehr als genug für jeden. Sportarten sind das ganze Jahr über möglich, genauso wie verschiedene Beauty- und Spa- Bereiche verschiedener Unterkünfte. Wellness vom Allerfeinsten kann in Südtirol am besten an einem ganz besonderen Ort gemacht werden: in der Therme Meran. Sie gilt nicht nur als eine der besten Spa- und Beautyanlagen, sondern ist überall auch dafür bekannt und viel besucht. Ein reichhaltiges Angebot an Massagen durch geschulte Hände, viele m² Saunalandschaft, unterschiedlichste Bäder und andere Anwendungen die zur vollsten Zufriednheit der Besucher beitragen, ist in der Therme Meran jederzeit erhältlich. Auch die Kultur Südtirols kann man in Meran näher kennen. Zahlreiche Museen, wie beispielsweise das Landesmuseum für Tourismus im Schloss Trautmannsdorff, gestalten den Urlaubsalltag erlebnisreich und spannend. Im äußeren Bereich befindet sich dagegen ein unbeschreibliches Naturspektakel – die Gärten von Schloss Trautmannsdorff. Unvergleichliche Schönheit prägen die verschiedenen Waldgärten, Sonnengärten etc. Die unterschiedlichsten Pflanzen zieren den garten vor dem Schloss Trautmannsdorff, das sogar schon damals von der ehemaligen Kaiserin Sissi besucht wurde. Außerdem warten dort viele exotische und regionale Tierarten auf eventuelle Streicheleinheiten. Insbesondere Kunstfans sei ebenso ein beeindruckender Anblick gegönnt: die Künstlerpavillons koppeln Kunst mit der bloßen Natur. Hier verspürt man pure Entspannung in der freien Natur Südtirols.

Mahlzeit! So speist man in Südtirol

Ein anstrengender Tag im Freien, ob es nun Sport, Sight-seeing oder Anderweitiges sei, verlangt auch immer eine gute, nahrhafte Mahlzeit ab. In Meran gibt es zahlreiche Restaurants, die typische Gerichte Südtirols anbieten. Hauptsächlich findet man Mehlspeisen, wie Knödel, Karpfen und Ähnliches auf der Menükarte, aber auch ein frischer Apfelstrudel mit Vanille Eis sei jedem gegönnt. Auch im Schlossgarten kann man vorzüglich essen: Ein modernes Restaurant gleich über der Sissi-Terasse verwöhnt seine Gäste mit heimischen und mediterranenen Gerichten für jeden Geschmack. Genuss für Auge und Gaumen!

Tipps für einen unvergesslichen Urlaub in Meran

  • Therme Meran: Diese Wellnessanlage zählt zu den besten in Südtirol und liest seinen Gästen jeden Wunsch von den Lippen
  • Schloss Trautmannsdorff: Das Landesmuseum führt einen gerne durch die Geschichte des Tourismus in Südtirol
  • Die Gärten des Schloss Trautmannsdorff: Allen Botanikfans und Gartenliebhabern soll der Urlaub auch zu neuem Wissenwerten verhelfen!
  • Meran 2000: Der Berg ruft! Ski, Snowboard, Schneeschuhe einpacken und den reinsten Spaß in den Bergen nicht versäumen.
  • Geheimtipp: Wanderern, die es abwechslungsreich und langatmig mögen sollten den Meraner Höhenweg testen. Mehrtageswanderung mit grandiosen Ausblicken!

Weitere Informationen auf www.trauttmansdorff.it erhältlich.