Die besten Tipps für den nächsten Wellnessurlaub für Sie

Für jeden etwas dabei: Die Vielfalt Südtirols

Wer noch nie in Südtirol gewesen ist, sollte dies dringend ändern. Südtirol, als ein Ort, der das ganze Jahr über für Urlauber zugänglich ist, bietet seinen Urlaubern ein Naturspektakel vom aller Feinsten. Unzählige Berge, glasklare Seen und die erfrischende Luft, die einen mit jedem Atemzug einwenig mehr mit Energie tankt, lässt in punkto Erholung keinen Wunsch mehr übrig. Wie das Land, so auch die Leute, könnte man hier sagen. Man begegnet Südtirol mit einer Mischung aus vielen Kulturen, die alle auf ein friedliches Zusammenleben setzen. Anreisende werden mit einer vollkommen herzlichen Wärme empfangen und fühlen sich während des gesamten Urlaubs geborgen und wohl. So lassen sich Urlauber auch gerne in Südtirol verwöhnen: Wellness, Sport, die regionale Küche. Erholung für Körper und Seele!

Wellness und Beauty als Prioritäten Nr.1

Einbisschen Wellness muss auch schon mal sein – oder auch einbisschen viel. Dies trifft in Südtirol vollkommen zu. Wer dem Alltagsstress entfliehen möchte, kommt mit Südtirol voll und ganz auf seine Kosten. Viele Wellnessanlagen sind hier anzutreffen, sowie so ziemlich alle Hotels unterschiedliche Wellnessprogramme anbieten. Verschiedene professionelle Massagen, Sauna und Badebereiche und besondere Gesichts- und Körperbehandlungen sollen ihr Wohlgefühl aufrechterhalten und sie mit neuer Energie auftanken. Diesbezüglich wäre beispielsweise das Hotel Sonnenburg in Meran empfehlenswert. Das Hotel liegt in einem der schönsten Teile Merans und präsentiert sich das ganze Jahr über von außen, wie von innen von seiner ansehnlichsten Seite. Das Hotel Sonnenburg stellt viele verschiedene Zimmer und Suiten zur Verfügung und glänzt mit seiner angenehmen Gastfreundlichkeit und dem luxuriösen Komfort. Familien, Cliquen, Paarausflügen oder anderen steht einem gelungenen Urlaub nichts im Weg.

Urlaub für die Aktiven: Südtirol als Wintersportparadies

Stress baut man bekanntlich jedoch auch mit einer Menge Sport ab. Also bloß nicht zuviel auf der faulen Haut liegen und sich mit den regionalen Köstlichkeiten den Bauch vollschlagen, sondern vielleicht auch mal einen Spaziergang oder eine Wandertour an der frischen Bergluft. Das stärkt Körper und Geist um ein Weiteres und hält außerdem noch fit. Für die Adrenalinsüchtigen und ganz aktiven bietet Südtirol natürlich auch Skispaß für jung und alt. Endlose Skipisten schmücken Südtirol im Winter und verhelfen allen Wintersportbegeisterten zu einem unvergesslichen Urlaub. Manch einer möge da an schlimme Skiverletzungen denken, doch der Einheimische in Südtirol beruhigt. Der Schnalstaler Gletscher beispielsweise bietet höchste Sicherheit auf seinen Pisten, sodass auch Anfänger keine Angst haben brauchen. Von Skischulen für Kinder bis zum Snowpark für alle Skatefanatiker findet sich in Meran alles, was man möchte.

Tipps für deine Aktivitäten in Südtirol

  • Therme Meran: Jeder verdient doch einwenig Verwöhnung von eines der besten Wellnessoasen Südtirols!!
  • Schnalstaler Gletscher und Meran 2000: Skifahren auf endlosen, sichereren Pisten und wandern bis die Füße schmerzen.
  • Snowpark: Geskatet wird im Winter!

Südtirol – Offenheit soweit das Auge reicht

Meran lässt in punkto Freizeitaktivitäten im Winter nichts aus. Jedem einzelnen bleibt ein großes Spektrum offen, was er wo als nächstes machen möchte. Adé dem Straßenlärm und –Gestank und ,,Hallo‘‘ der frischen Bergluft! Ein unglaublicher Ort mit unvergesslichen Eindrücken!

Kontakt:
Hotel Sonnenburg – Familie Wieser
I-39012 Meran, Ifingerstr. 14 Südtirol / Italien
Tel. +39 / 0473 230050
Fax +39 / 0473 233097
Email: info(a)sonnenburg.it
Internet: www.sonnenburg.it